Historie

Die Dreherei Reusch GmbH & Co. KG ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen.

  • 1959

    Hans Reusch gründet die Dreherei in Köln-Porz. Gemeinsam mit zwei Gesellen fertigt er an konventionellen Maschinen.

  • 1980

    Der Platzbedarf steigt, und es erfolgt ein Umzug nach Niederkassel in eine größere Werkhalle.

  • 1982

    Der Firmengründer stirbt, seine Frau Ilse Reusch übernimmt die Führung. Unterstützt wird sie von Ihrem Sohn Hans-Peter Reusch, der im gleichen Jahr die Meisterprüfung ablegt.

  • 1992

    Voller Stolz wird die erste CNC-gesteuerte Drehmaschine angeschafft.

  • 2007

    Hans-Peter Reusch und seine Frau Birgit führen das Unternehmen seit dem Tod von Ilse Reusch.

  • 2009

    Inzwischen ist die Nachfrage nach immer längeren Werkstücken so sehr gestiegen, dass erneut ein Umzug ansteht. Dieses Mal in eine größere Produktionshalle nach Troisdorf. Auf 900 Quadratmetern können nun Teile bis zu einer Länge von dreizehn Metern bearbeitet werden. Die nächste Generation setzt ihren Fuß in das Unternehmen: Sohn Bastian beginnt im elterlichen Betrieb seine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, die er 2012 erfolgreich abschließt. Im gleichen Jahr firmiert sich die Dreherei Reusch zur GmbH & Co. KG um.

  • 2012

    Der nächste Sohn, Markus Reusch, tritt in den kaufmännischen Bereich des Unternehmens ein und unterstützt direkt in seinem ersten Projekt erfolgreich die Geschäftsleitung bei der Einführung des Qualitätsmanagementsystems DIN EN 9001:2008.

  • 2014

    Bastian Reusch erhält seinen Meisterbrief, hiermit ist er in der Familie der dritte Meister in Folge.

  • 2017

    Eine zweite Produktionsstätte von knapp 400 Quadratmetern wird in Betrieb genommen, um eine neue Produktsparte zu erschließen. Bastian Reusch wird zum zweiten Geschäftsführer bestellt.

  • 2018

    Das gesamte Team der Dreherei Reusch ist inzwischen auf rund 25 Beschäftigte gewachsen, die für eine hochwertige und zuverlässige Ausführung aller Arbeiten sorgen. Die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems wurde erneuert auf DIN EN 9001:2015. (Zertifikat zum Download: ZDH-Zert-09.08.2024.pdf)

  • 2019

    Hans-Peter Reusch nimmt seinen Abschied und überlässt Bastian Reusch fortan als alleiniger Gesellschafter die Geschäftsführung der Dreherei Reusch, welcher das Unternehmen nun in 3. Generation weiterführt.

  • 2020

    Ein Jahr später verlässt auch Birgit Reusch das Unternehmen und überlässt ihren beiden Söhnen Bastian und Markus das Spielfeld.

  • 2022

     Neben dem Maschinenpark wächst auch das Team weiter und zählt bereits 30 motivierte Mitarbeiter. Neben Bastian Reusch wurde nun auch Markus Reusch zum zweiten Geschäftsführer bestellt.

Qualitätsverständnis

Seit über 60 Jahren drehen und fräsen wir für unsere Kunden Bauteile nach ihren Anforderungen und Zeichnungen.

Unser Leistungsspektrum runden wir durch kompetente, ausführliche Beratung sowie ein großes Portfolio an zusätzlichen internen und externen Leistungen ab. Hierzu zählen Richten, Sägen, Materialbeschaffung, Beschichtung uvm. So stellen wir sicher, dass sie immer das passende Produktpaket erhalten.

Das oberste Qualitätsziel  ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Mit qualitativ hochwertigen Lieferungen und Leistungen sowie unserer freundlichen, kompetenten Beratung stärken wir die Kundenbindung und gewinnen neue Kunden.

Unsere Stärke liegt in der Flexibilität und der Möglichkeit, kurzfristige Liefertermine und schnelle Lieferzeiten zu realisieren. Dies erreichen wir durch vorausschauende Planung und einen reibungslosen Ablauf zwischen den einzelnen Prozessen.

Ein hohes Qualitätsniveau bedeutet für uns, dass wir unsere Leistungen an den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten und diese – soweit möglich – übertreffen und so unsere Kunden begeistern.

Um dieses Qualitätsniveau leisten zu können, geben wir unser Verständnis von Qualität auch an unsere Mitarbeiter weiter. Durch ein familiäres, offenes und freundliches Arbeitsklima schaffen wir für unsere Mitarbeiter eine Umgebung, in der sie sich wohlfühlen und stets gute Leistungen erbringen.

Als Arbeitgeber sehen wir uns auch in der Pflicht gegenüber der Gesellschaft. Durch die Schaffung von Arbeitsplätzen stärken wir die Wirtschaft, und durch die Ausbildung des Nachwuchses arbeiten wir dem Fachkräftemangel entgegen.

Kontakt

Dreherei Reusch GmbH & Co. KG

Camp-Spich-Straße 5d

53842 Troisdorf

 

Tel.: +49 2241 322 522-0

 

info@dreherei-reusch.de